Alice vom See


Premium (Basic), von den Gestaden des Schwäbischen Meeres
[fc-user:805744]

Über mich

Habe den alten Scheiß mal gelöscht, will doch eh' keiner wissen...

Bin eine Rebellin, die sich einen Scheiß um FC-Bild-Konventionen schert. Meine Bilder sind unscharf und der Kontrast viel zu flach. Und verrauscht oder gekörnt ist der Dreck auch noch. Na und?

Ich arbeite derzeit sowohl analog und das auch meist im Mittelformat (6x6), also mit echtem Film, wie auch digital, je nach Lust und Laune und nie im Studio, sondern immer on Location. Ob Digi oder analog ist doch schitegal, ich mag beides.

Irgendwie bin ich auch ungeduldig und auch keine gute Retuscheurin und eine dilettantische Fotografin, kann also gut sein, daß ich mehrmals ein Bild raus nehme und neu reinstelle bis ich zufrieden bin. Blöd, daß der Upload begrenzt ist...

Aber so gut ist mein Zeuch nun auch wieder nicht, blättert also schnell weiter. ;-)





----------------------
Der größte Schwachsinn in der FC ist die "digitale Dunkelkammer" oder "RAW entwickeln...". Ähmmm... ich dachte digitale Daten werden verarbeitet aber nicht entwickelt und überhaupt, sitzt ihr vor einem dunklen Monitor, wenn ihr in der digitalen Dunkelkammer seid?


Soweit mal vorerst...

PS: Profilfoto wurde von gerade zufällig dahergelaufenem, unbekanntem (heißem Feger) Groupie gemacht, mit den Death By Stereo. :-)

Kommentare 88

  • Klaus Beyhl 14. Dezember 2020, 18:38

    Ganz schön bunt hier. 
    Zudem "Loud and proud" 

    Auch meine Generation war mal jung ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=iIoHYJ2v_5E

    LG, Klaus
  • Sandwichfotograf 15. November 2019, 22:52

    Hallo Alice,
    mir gefällt Deine Art der Ausdrucksweise, Sie ist so wie meine; habe mir zwar schon mal die Zunge verbrannt, aber es müssen auch nicht immer alle zuhören, wenn man seine Meinung von sich gibt; bei den wichtigsten Sachen hören sie sowie so nicht zu. Dann sollen sie auch dann die Ohren zu machen.
    Von welchem See Du kommst, war mir sofort klar. Es hgibt nur einen See. Es heißt nun nicht ohne weiteres" D E R   S E E "  LG Gert
  • Lars Ihring 20. März 2019, 9:18

    Hallo Alice vom See,
    wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass wir Dich und Deine Bilder in unsere Zusammenstellung von 100 besonderen fotocommunity-Fotografinnen aufgenommen haben:
    https://featured.fotocommunity.de/vorgestellt-100-fotocommunity-fotografinnen/
    Liebe Grüße!
    Lars
  • N. Nescio 31. Oktober 2018, 22:09

    du bist der ganz linke?
    lg gusti
  • GünterG1 3. Juni 2017, 13:49

    Ansprechendes Profil, passt aber nicht zu den Fotos, in denen Du die Stimmung bestens einfängst. (auch wenn mein Kommentarstil offenbar nicht zu Deinem Stil passt: hier steh ich, ich kann nicht anders! Sprich: scheiß drauf!)
  • Uwe Welz 4. Juli 2016, 19:04

    Es ist gar nicht einfach, es dreckig klingen zu lassen wenn man seine Instrumente beherrscht. Das gilt nicht weniger für den Profileintrag. Chapeau, es rockt gescheit!
    Liebe Grüße, Uwe (doch mehr Querulant als Rebell :( )
  • Deutsches Kameramuseum 5. Juni 2016, 17:12

    moin..moin... :-)
  • Werner Nielsen 18. Januar 2016, 1:26

    Deine Ansichten sind mit meinen identisch.
  • Werner Nielsen 14. Juli 2015, 11:43

    Hej og tillykke :-)))
  • nuewa-fotodesign 14. Oktober 2014, 22:25

    Ich mag Deine Ansichten, in Wort und Bild...
    der Epi
  • Clara Hase 13. Oktober 2014, 13:37

    Du hast aber einen Profiltext, lach mich kaputt.
    Ja, nicht alles "saubere" ist auch der Hit - zu unpersönlich.

    komme Später mal gucken, ob du dich dran hälst...

    lg Clara
  • hemem 11. Juli 2014, 10:49

    Danke für deine Anmerkung im Forum. Ich habe jetzt verstanden und werde daran arbeiten. Deine eingestellten Fotos werde ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen. L.G. Hemem
  • Marcel Körner 1. Juli 2014, 12:57

    Hallo Alice,
    super Text, Deine Selbstbeschreibung, und klasse Aufnahmen von den Konzert-Events.
    Wäre gerne mit da gewesen, zum zuhören...

    Gruß
    Marcel
  • joachimx 10. Juni 2014, 19:29

    Hallo

    hab´ dir auf deine Frage " Fieldmonitor " im Forum Video geantwortet. Interessiert dich das nicht mehr ?
  • Salesman 19. Januar 2014, 19:04

    Hallo Alice,
    Also ich sitze in meiner Digitalen Dunnkelkammer mit den Füßen in einen Entwicklerbecken, und hoffe das die Bilder auf dem Monitor nicht käsig werden!
    Ich mag deinen Stil, einfach drauf mit Hingabe ans Bild...
    Gruß aus dem Norden
    Andreas
  • 143 2
  • 665 280
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse